Aktuelles,  Konzerte

Santa Lucia Schaufensterbühne

Freitag, 28. Mai und Samstag, 29. Mai 2021 im Rahmen des Lendwirbel 2021

Das Programm:

Freitag, 28. Mai

17:30 Feel

18:30 exploding pig

19:30 Deasel Weasel

Samstag, 29. Mai

18: 00 Regina Maria

19:00 g.u.l.i.s.

Das bereits zum 14. mal stattfindende Stadtteilfest „Lendwirbel“ trotzt der Pandemie. Nicht wie sonst werden sich tausende feiernde Menschen auf den Strassen befinden. Nicht wie sonst wird es an jeder Ecke eine Konzertbühne oder einen Pop-up Gig geben. Nicht wie sonst wird es innerhalb einer Woche rund gehen im Viertel.

Nein, der Lendwirbel 21 dehnt sich aus – wie das Universum – auf den ganzen Monat Mai. Lendwirbel 21 inmitten der zaghaften Öffnung und Hoffnung das wir das ärgste überstanden haben. Lendwirbel 21 ist kleiner, überschaubarer, aber wenigstens nicht mehr nur virtuell. Viele analoge kleine Feierlichkeiten, in den Schaufenster, auf den Strassen … so auch die Schaufensterbühne in der Santa Lucia Bar.

Wir freuen uns auf euren Besuch und Eure Kooperation beim Durchführen der beiden Veranstaltungen.

Die schon traditionelle Santa Lucia Bühne am Lendplatz Süd – letztes Jahr wegen Lockdown ersatzlos gestrichen – wird 2021 zumindest als reduziertes Schaufensterkonzert abgehalten, in und vor der Santa Lucia Bar/Stockergasse. Die Musiker*innen drinnen, die Leute draussen, mit den entsprechenden Regeln und Vorsichtsmaßnahmen. Aber ihr kennt das ja eh schon.

ACHTUNG:

Information zu den Covid 19 Präventionsregeln

Für die beiden Abende als Zutrittsvoraussetzung gilt die 3 G Regel (Getestet, Geimpft oder genesen). Um Zutritt zum abgegrenzten Zuhörerinnenraum vor der Santa Lucia BAR zu erhalten, bitten wir darum, den entsprechenden Nachweis mitzubringen und vorzuzeigen.

Der Zuhörerinnenraum wird auf maximal 50 Personen begrenzt. Für die Tests gelten die üblichen Regeln (24h digitaler Selbsttest, 48 h Antigentest, 72 h PCR Test). Für Geimpfte gilt der Nachweis ab dem 22 Tag nach der ersten Teilimpfung. Außerdem gelten alle weiteren bereits bekannten Regeln: Abstand halten, Maske Tragen, Hände desinfizieren.