Konzerte,  Veröffentlichung

Just Like A River – CD Release Show im Cafe Carina, Wien

Nach dem verheißungsvollen Start am 26.10. im Wakuum in Graz haben nun die Wiener Freunde und Freundinnen die Gelegenheit das neue CD Werk von g.u.l.i.s. live zu hören:
Just Like A River im Cafe Carina
Am Mittwoch, den 21. November ab 21 Uhr
Als moralische Unterstützung und poetischen Kontrast haben g.u.l.i.s. sich die famosen
Pfeffer&Konsorten
als Begleiter für diesen Abend geholt. Nicht versäumen.

Auf der Reise summe ich immer die gleiche Melodie, daraus wird eine Textzeile: „Just like a river“. Nach zwei Tagen tun es mir alle im Auto nach. Zeit im Stau an der Grenze haben wir ja genug.

Wir kommen an Flüssen, Bächen und Rinnsalen vorbei und uns wird bang. Das sind Kloaken. Be- und überwacht von Schergen des Systems. Alle die raus wollen beziehen Prügel. Uns wird klar: Das Wasser steht bis zum Hals. Was bleibt uns außer einem traurigen Lied?

Monate später. Die Vier, die sich zu  g.u.l.i.s. zusammen gefunden haben, sind schon eine Nasenspitze weiter und haben eine Antwort gefunden:

Sie spielen auf Teufel komm raus, mit allen zu Gebote stehenden Mitteln und aller zur Verfügung stehenden Leidenschaft. Haben Spaß auch noch dabei. Aber sie leiden auch unter den Verhältnissen und denken darüber nach wie es anders, wie es besser geht. Das ist nicht privat oder politisch sondern beides und noch viel mehr.

Neutral ist gestern, ebenso wie Durchschnitt. Haltung ist angesagt. Denn wir wollen nicht, dass über unseren Widerstand gelacht wird!

Beide Hirnhälften einpacken, die Tanzbeine anschnallen, Nackenmuskeln trainieren, die Klatschhände aufladen, die Spekuliereisen aufsetzen und die Ohren spitzen. Alles fließt und alle Flüsse führen zum Meer.