g.u.l.i.s. in der Combinesch
Die Combinesch…
… auch als Fahrradwerkstätt in der Grazer Schießstattgasse 40 bekannt, war nächster Schauplatz eines g.u.l.i.s. Konzertes im Rahmen der „Borderlines“ Tour 2016.

Der Abend stand schon unter einem besonderen Stern – sagte uns doch das chinesische Glückskeks, dass wir bezaubernd und hinreißend seien.
Den Start machte der Überraschungsast des Abends: Chris
Magerl, der kurzerhand vorbei schaute und im Gepäck seine neue EP „Sketches of the city“ mitbrachte.
Magerl spielte die neuen Songs zum ersten Mal komplett und live, als pre-release sozusagen. Sketches of the city gibt es nunmehr auch als downloads. Die große Release Show gibt es am 12. Mai. im Orpheum.
Danach gab´s g.u.l.i.s. wieder als Quartett und voller Kraft und Spielfreude. Man merkt dem Quartett zunehmend den Spass, den sie gemeinsam und mit ihrer Musik haben, an. Thomas Antonic, treibender und virtuoser Akrobat hinter den Fellen und Becken, Thomas Ringhofer ruhendes, sicheres und stabiles Fundament an den kräftigen Bass Saiten, verspielter, rockiger und eleganter Zakk E. Rust an der E-Gitarre und Sänger, Songschreiber und Akustik-Gitarrist Wolfgang Gulis. Das alles gemeinsam ergibt Spannung und Mischung, Vielfalt und Suche nach dem Eigenständigen, Speziellen und Neuen.
g.u.l.i.s. als Quartett kommen ins Rollen. Die Überraschung über die Kompaktheit und Direktheit der Darbietung ist manchen ZuhörerInnen ins Gesicht geschrieben. Umso mehr hat es gefallen.