Konzerte

CD Release im Club Wakuum

Just like A River – Großartiger Abend im Wakuum!

foto by edith glanzer
Die Grazer Release Show im Wakuum der neuen g.u.l.i.s. CD „Just Like A River“ geriet zu einer großen Performance der vier „Jungs“ aus Graz. Das neue Werk, das als gelungene Gesamtkomposition hervorsticht — von der Musik und den Texten, die aus der Feder von Frontman Wolfgang Gulis stammen, über die Arrangements der Band , bis zu den druckvollen und harmonisch eingepassten Backing Track Passagen, vom herausragenden Artwork (Design MaKe) bis zu den hervorragenden Fotos (Salonlöwe) — wurde von den spielfreudigen und konzentrierten Herren auch live mit großer Verve und Spielfreude dargeboten.
foto by edith glanzer
Die CD wirkt in Studioversion wie auch Live wie aus einem Guss. G.u.l.i.s. spielten die Songs in der Reihenfolge, wie sie auch auf der CD zu finden sind und man hatte nicht das Gefühl, hier würde ein Faden reissen, die Konzentration verloren gehen. Das passte einfach, auch live.
Dass die vier ordentlich reinhämmern können, etwa mit Warten, Somewhere Else und natürlich Just like A River, haben sie ebenso bewiesen, wie, dass sie variantenreich, Nadine als Reggae, gefühlvoll in Brown Eyes, intensiv mit Sad Song und abgespaced mit hear the loaded gun sein können.
Die Frage nach den Texten, seien diese politisch oder so? geht ins Leere. g.u.l.i.s erzählt Geschichten, holt Erinnerungsfetzen und Szenen hervor, erzählt weder noch oder beides, sondern vom Leben. Ineinander verwoben und verstrickt. Die Jungs leiden unter den gesellschaftlichen und sozialen Verhältnissen und Entwicklungen und denken darüber nach, wie es anders, besser ginge. Nicht platt, nicht plump, nicht einfach. Das ist nicht privat oder politisch, sondern beides und noch viel mehr.
Die Setlist:
Warten
Laugh ´bout my resistance
Somewhere Else
Sad Song
Nadine
Just Like A River
It´s A Rather Strange World
Brown Eyes
Hear The Loaded Gun