Anpassung, Veränderung, Umgestaltung kommen in sich wiederholenden Zyklen bei Menschen aber auch Organisationen vor. 

Wir neigen dazu, das einmal Erreichte zu bewahren und zu sichern und uns auf unsere erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zurück zu ziehen, auszuruhen. Das geht eine Zeit lang gut. Doch irgendwann merken wir, dass die Floskel “Lebenslanges Lernen” nicht nur Floskel ist, sondern auch tatsächlich relevant wird und man wieder aufholen muss. 

Entweder wir oder die Organisation, das Team müssen dazu lernen, sich ändern, anpassen. Das fällt oft schwer, ist aber notwendiger Teil des Lebens. 

Sie müssen diese Herausforderungen nicht alleine meistern, denn hier komme ich als Ihr Coach ins Spiel.

Meine Coachingangebote und Prozessbegleitungen richten sich an:

  • Führungskräfte, die mit Veränderungen und Entwicklungen in ihrer Organisation konfrontiert sind und Unterstützung, einen externen Blick und analytisches Know How, kritische und wohlwollende Intervention schätzen, um bei der konstruktiven Bewältigung der Vorhaben voran zu kommen.
  • Längerfristige Prozessbegleitung für Umgestaltung und Neuorientierung benötigen.
  • Teams und Organisationseinheiten, die mit „Problemen“ zu kämpfen haben, sei es durch veränderte externe oder durch interne Bedingungen und neue Arbeits-, Kommunikations- und Umgangsformen für ihre Arbeit entwickeln wollen.
  • Mitarbeiter*innen, Beschäftigte, Freiberufler*innen, Selbständige, EPU´s die unter den spezifischen Herausforderungen, die durch die sich verändernde Arbeitswelt entstanden sind; leiden, unter Druck stehen, Burnout gefährdet sind und Veränderungsbedarf sehen.
  • Organisationen, die unter ständigem Innovationsdruck stehen und Veränderungen in Permanenz vornehmen müssen. Dabei stehen oft grundlegende Dinge, die für eine Organisation essentiell sind, zur Disposition (Team-, Sitzungs-, Kommunikationsstruktur, Mission, Leitbild); oder aber auch essentielle Fragen wie Qualitätsmanagement und Personalführung und -entwicklung.

Sie sind interessiert?

Hier finden Sie nähere Infos zum Ablauf und unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.