Aktuelle Veröffentlichung:

07. August 2019:
Von Graz nach Amsterdam, im Sturm Echo Nr. 356.
12. Juli 2019:
Arztbrief: Patientin Demokratie (Geburtsjahr 1955), im Bifeb Aktuell 2/2019
17. Juni 2019
Verschwundene Orte 2: Riesstrasse 141, Essay
März 2019
Verschwundene Orte 1: Liebenauer Hauptstrasse 44. Essay.
Februar 2019
Zur Almruh´

Das Stückfragment (Information und Textauszüge)

Jänner 2019:
Zur Almruh´

Ein szenischer Theaterabend in Fragmenten

Premiere: Jugendzentrum Echo, Leuzenhofgasse 4, 8020 Graz

Dezember 2018:
Mehr gibt es darüber nicht zu sagen.
Ein nie gedrehter Film
Schreibkraft #33 „Anlegen“
November 2018:
Serie: „Der Polizist hat mir den Scheibenwischer gezeigt“

Protokoll: Ludwig Krentl, Stadionsprecher-Legende

Oktober 2018:

Serie: Wir müssen die illegale Migration bekämpfen! Müssen wir?

Juli 2018:

Der Jubel war riesig.

Protokoll: Tomislav Kocijan, Sturm Spieler 1997 bis 2001

Sturm Echo #353

Juli 2018:

Serie: Wovon nicht gesprochen wird!

Tatsachen.at/Blog

Juni 2018:

Selbst-Behauptung

Ein Suchttagebuch

Schreibkraft #32 „Durchlesen“

 

IMG_20190802_082100

Sturm Echo: Nr. 356

Von Graz nach Amsterdam 2016 lud Ajax Sturm Jugendtainer Daniel Zenkovic, zu einem Probetraining nach Amsterdam ein. Er überzeugte und ist seitdem Teil des Jugendtrainerstabes beim holländischen Traditionsklub. Über Parallelen und Unterschieden der Ausbildungsarbeit von Ajax und Sturm. Mit knapp 19 Jahren hing Daniel Zenkovic im Jahr 2007 seine Fußballschuhe, die er damals für den …

Mehr lesen

bio foto

Arztbrief: Patientin Demokratie (Geburtsjahr 1955)

Erschienen im bifeb 2/2019: Veränderung. Symptome: Die Patientin leidet unter Schwächegefühlen, fühlt sich ausgelaugt, motivationslos; ist aber gleichzeitig unruhig und hat Schlafstörungen. Sie berichtet von Leere, Einsamkeit und Isolation. Gleichzeitig hat sie Angstzustände und fürchtet sich vor Ausländern. Ablehnung von Fakten und Wahrheiten sowie gesicherten Ergebnissen bestimmen den Alltag. Konzentrationsfähigkeit ist eingeschränkt, Hinwendung zu Verschwörungstheorien, …

Mehr lesen